Die Kreistagsliste der Dachauer Grünen ist aufgestellt

Die Kreistagsliste der Dachauer Grünen ist aufgestellt. Als Spitzenkandidatin wird Marese Hoffmann die Kreistagsliste Grünen anführen. Durch ihre langjährige Arbeit als Fraktionsvorsitzende im Kreistag ist sie mit den Probleme und der Politik im Landkreis bestens vertraut. In ihrer Vorstellungsrede kündigte sie unter anderem an, den Landkreis auf dem Weg zur „100% erneuerbaren Region“ weiterzubringen, im Bereich der Jugendhilfe präventive Maßnahmen stärken zu wollen und endlich das Seniorenpolitische Gesamtkonzept des Landkreises umzusetzen.

Auf Listenplatz 2 steht mit Achim Liebl der Sprecher des Kreisverbandes. Im Kreistag will er sich für die Förderung alternativer Energien und den Ausbau der Energieeffizienz, der Stärkung des öffentlicher Nahverkehrs, für regionale Wirtschaftskreisläufe, bezahlbares Wohnen und den Ausbau der interkommunalen Zusammenarbeit einsetzen.

Insgesamt stellen sich auf der Kreistagsliste der Grünen 41 Personen unterschiedlichen Alters, verschiedenster beruflicher Hintergründe und mit breit gefächerten politischen Schwerpunkten zur Wahl. Sie alle eint der Wunsch, im nächsten Dachauer Kreistag grüne Ziele ins Gespräch zu bringen und umzusetzen. Den notwendigen Idealismus und langen Atem haben sie alle.

Der vollständige Listenvorschlag der Grünen zur Kreistagswahl
1. Marese Hoffmann