Psychiatrische Tagesklinik im Landkreis Dachau eingeweiht

Eine guter Tag für den Landkreis Dachau – Schlüsselübergabe für die psychiatrische Tagesklinik und Institutsambulanz im Gebäude neben der Helios Amperklinik. Noch im Dezember 2010 wurde im Kreistag auf die Anfrage der grünen Fraktion nach der psychiatrischen Versorgung im Landkreis geantwortet: die Staatsregierung sehe keinen Bedarf einer solchen Einrichtung im Landkreis, trotz des großen Interesses seitens des Bezirks und der Kliniken und ganz zu schweigen von der Not der psychisch kranken Menschen im Landkreis.

Ab August können Patienten nun sowohl in der Tagesklinik als auch in der Ambulanz versorgt werden, nah an ihrem Alltag und ihren Angehörigen. Die Ambulanz teilt sich in drei Bereiche Krisenambulanz, Langzeitambulanz und das sog. Hometreatment wo Patienten zuhause versorgt werden.

Kontakt unter 08131 33350

Als Soforthilfe in seelischen Krisen kann jede Bürgerin und Bürger den Krisendienst, anrufen der 24 Stunden besetzt ist 0180 655 3000