Der Ortsverband Röhrmoos

Wir über uns

Wir sind eine fröhliche Gruppe Grüner Sympartisanten, die sich aus der ehemaligen „Grünen unabhängigen Liste“ GUL-Röhrmoos heraus gegründet hat. Uns ist besonders wichtig zu betonen, dass jede*r interessierte Bürger*inn bei uns immer gern willkommen ist. Wer einfach einmal ganz unverbindlich vorbeischauen möchte ist auf jedem unserer Treffen und  Termine herzlich willkommen – ganz egal ob bereits Parteimitglied oder nicht. Bei uns kann jeder mitdiskutieren.

Juli 2019

Der Orstverband Grüne Röhrmoos unterstützt die Schaffung von Blumenwiesen. Der Bio Bauer am Scharlhof bietet an, einen Teil seiner Ackerflächen nicht zu bewirtschaften, sonder gegen einen kleinen Umkostenbeitrag, anstatt dessen Blumenwiesen Saat anzusähen. Der OV Röhrmoos plant sich an an dieser Aktion zu beteiligen und so 100qm Wiesenfläche neu zu schaffen.

April 2019

Seit 30 Jahren gab es in der Röhrmooser Gemeinde bereits die „Grüne Unabhängige Liste“ GUL Röhrmoos deren Mitglieder die Grüne Sache aktiv unterstützten. Diese Wählerliste hatte seit 18 Jahren auch Plätze im Gemeinderat. In der Wahlperiode 2014- 2020 gab es drei GUL Gemeinderäte. Aus der GUL selbst heraus haben deren Mitglieder beschlossen sich den Grünen anzuschließen. So wurde am 14.03.2019 der Grüne Ortsverband Röhrmoos gegründet.

Vorstand /Kontakt

1. Sprecher: Johannes Stein
2. Sprecher: Ulrich Rauhut

Beisitzer*innen: Ulrich Wienforth, Renate Heyden-Klentzan, Robert Rackl, Helga Rauhut

Kontakt: .img@.img..img

Oder jederzeit einfach gerne auf einem unserer Treffen und Termine vorbeikommen. Jede*r Interessierte ist uns gerne immer und ganz unverbindlich willkommen.