Der grüne AMO

Die Preisverleihung des Kreisverbandes Dachau für Engagement um Andere MObilität

In den kommunalen Wahlprogrammen der GRÜNEN des Landkreises Dachau versprechen wir den Wählerinnen und Wählern uns unter anderem für das Thema Verkehr verstärkt zu engagieren.

Anders Mobil sein, auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, in der Freizeit und beim Einkaufen, heißt unser Motto zu diesem Thema. Das Auto stehen lassen und dafür Wege mit dem Rad, zu Fuß oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen ist ein wesentlicher Beitrag zum Umweltschutz und kann auch ein hoher Beitrag zur eigenen Gesundheit sein.

Auf unserem Neujahrsempfang am 21.01.2009 wurde erstmalig ein mit 100 EUR dotierter Preis verliehen, der auch künftig einmal jährlich Menschen auszeichnen soll, die durch ihr Verhalten ein besonderes Vorbild im Bereich der anderen Mobilität sind.

Auf dieser Seite, werden die ebenfalls ausgehändigten Urkunden abgebildet, die jeweils auch eine kurze Begründung für die Verleihung an den Preisträger beinhalten. Durch Klick auf das Bild, kann eine vergrößerte Ansicht dargestellt, bzw. heruntergeladen werden!