GRÜNES Kinderkino in Röhrmoos

Termin Details

In Haimhausen gibt es seit Jahren ein GRÜNES Kino. So wollen wir auch in Röhrmoos ein regelmäßiges Kino etablieren. Über unseren Kontakt zum Landesmediendienst in Bayern können wir anspruchsvolle Dokumentationen und pädagogisch wertvolle Filme zeigen.

Heute haben wir am Nachmittag speziell für die Kinder einen Film. (Den geplanten Film “Kiriku und die Zauberin” können wir leider nicht zeigen.) Stattdessen zeigen wir

LOTTE und das  GEHEIMNIS der MONDSTEINE

Das Hundemädchen Lotte verlässt mit ihrem Onkel das heimatliche Dorf der Erfinder, um auf einer abenteuerlichen  Reise das Rätsel dreier magischer Steine zu lüften. Ein Animationsfilm für Kinder, der bereits jüngste Kinogänger auf Augenhöhe abholt, um ihnen in fantasiereichen Episoden mit wohldosierten Anteilen an Spannung und Spaß die liebenswürdig-versponnene Fabel um skurrile Mondmenschen und ihre gefährdete Rückkehr nahe zu bringen. Der Weg der betont naiv gezeichneten Figuren führt durch eine farbenprächtige, anspruchsvoll 3D-animierte Landschaft, die sich fernab des Kino-Mainstreams als entdeckenswerter Raum für Fantasie, Träume sowie respektvolles Miteinander erschließt.

Ausführlicher Inhalt auf https://de.wikipedia.org/wiki/Lotte_und_das_Geheimnis_der_Mondsteine

Im schönen W5-Café in Schönbrunn werden wir im Mehrzweckraum den Film für die Kinder zeigen. Die Eltern können sich gerne dazu setzen oder direkt gegenüber im Café einen Kaffee und Kuchen genießen.

Der Eintritt ins Kino ist kostenlos. Der Film ist frei ab 0 Jahren. Filmdauer 78 Minuten; Start im Kino 20.09.2012; produziert in Estland

Orstverband Die Grünen Röhrmoos