Erfolgreiche Kampagne „Aufgfüllt werd“ im Sinne des Antrags: Reduzierung des Coffee-to-go Mülls: Coffee-to-go-AGAIN

Mit „Aufgfüllt werd“ hat das Landratsamt Dachau eine sehr erfolgreiche Kampagne zur Reduzierung des Coffee-to-go Mülls umgesetzt, ganz im Sinne unseres Antrag vom Februar 2018.

Mit dem „Aufgefüllt werd“ Konzept, den Marketing Maßnahmen und viel Einsatz konnten schon 35 umweltfreundliche Kaffeeanbieter im Landkreis gewonnen werden (siehe Karte unter https://www.landratsamt-dachau.de/abfall-naturschutz-umwelt/nachhaltigkeit/aufgfuellt-werd-im-dachauer-land). Bei allen Anbietern liegen Informationsmaterialien aus um die Kunden für die Kampagne zu gewinnen. Auch im Kreisblick wird demnächst darüber berichtet.

Ein besonderes Highlight ist die Aktion von 9 Dachauer Künstlern der KVD,  die Plakate zum Thema gestaltet haben. Diese wurden gedruckt und die verschiedenen Motive hängen ab sofort an den Litfaßsäulen der Stadt Dachau aus. Unter allen Kaffeeanbietern, die bis jetzt an der Aktion teilnehmen, wurden von der Künstlervereinigung Plakate mit Originalunterschrift des Künstlers verlost. Die Preisverleihung findet am Sonntag, den 9.12.18 um 14 Uhr in der Schranne in Dachau statt.

Wir freuen uns sehr über den Erfolg dieser Kampagne!