Digitales Treffen Grüne Jugend

Alle Nachbarlandkreise Dachaus haben bereits eine Grüne Jugend Organisation, wir junge Grüne in Dachau wollen endlich nachziehen. Vor der geplanten Gründung voraussichtlich Anfang Dezember findet ein Informationstreffen für alle junge Menschen bis einschließlich 28 Jahre statt, die am Informationsaustausch, am Engagement oder einer Mitgliedschaft bei der Grünen Jugend im Kreis Dachau interessiert sind.

Wegen der aktuellen Corona Situation treffen wir uns digital in einer Web-Konferenz am Montag, den 26.10.2020 um 19 Uhr. Anmeldung bitte per E-Mail an alexander.heisler@gruene-dachau.de , am Vortag des Treffens erhalten die Teilnehmer*innen einen Einladungslink für die Konferenz.

Die Grüne Jugend ist die eigenständige Jugendorganisation von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wir wollen jungen Menschen mehr Möglichkeiten geben, sich politisch einzumischen und aktiv Themen wie Klimapolitik, Energiewende, Frauen- und Jugendpolitik sowie die Digitalisierung mitzugestalten. Die Grüne Jugend tritt entschieden gegen Rassismus und Diskriminierung ein und fordert die Gleichberechtigung von LGBTIQ Menschen.