Anton Speierl – Bezirksrat Oberbayern

Was macht eigentlich der Bezirk Oberbayern? Und was macht ein Bezirksrat? Das ist gar nicht so wenig,  merke ich, seit ich im Oktober 2018 gewählt worden bin. Ich will, statt Bildchen auf Facebook zu posten, was ich und meine weiteren 17 Grünen im Bezirk auch tun, hier öfter auflisten, wo ich war und was wir vor haben. Schaut einfach öfter rein und fragt, wenn ihr was wissen wollt:

20.3.  Besuch bei EHRKO in Neumarkt/St. Veit, beschützendes Wohnzentrum mit innovativen Konzepten
13. 2.  Innovationspreis der KBO Kliniken
18.1.   Gedenkveranstaltung in Haar für Opfer des NS-Tötungsprogramms

2019

30. 7. Treffen in der LAG Selbsthilfe zum Thema Partizipation Menschen mit Behinderung
22.7. Information im  Psychologischen Dienst für Ausländer der Caritas München Mitte
1.4. Informationsaustausch im FIRM, Fachstelle Rechtsextremismus in München
23. 3. KBO Strategietagung im Kloster Seeon
1. 3. Straßenumbenennung in Haar nach  Max Isserlin
21. 2. Bezirketagsvollversammlung in Neuendettelsau/Mittelfranken
18./19. 1. Fraktionsklausur

Der Bezirk hat vor allem soziale Aufgaben, und ich finde die sehr interessant und wichtig. Unsere grüne Fraktion hat 18 Mitglieder und sie ist die zweitgrößte im Bezirkstag. Hier schreiben wir auf unserer Homepage. Wir sind entschieden gegen die von MP Söder ins Spiel gebrachte Zerstückelung des Bezirks! Siehe hierzu die Pressemitteilung des Bezirksverbands.

Wir sind oft unterwegs und besichtigen Einrichtungen im sozialen Bereich.  Seit neuestem posten wir unter dem #grünDonnerstag auf Instagram das Highlight der Woche aus der Bezirkstagsarbeit. Schaut einfach mal rein.

Kontakt:
Dr. Anton Speierl Tel 0171 963 5144
Email: .img..img@.img..img

Da die Bezirke wenig bekannt sind, hatten wir das Wahlprogramm mit der Überschrift “Wenig bekannt, aber wichtig” beschrieben, das ich nach wir vor passend finde. Man kann es sich hier herunterladen.