Politischer Dienstag am 17.8.2021

Wir freuen uns über Dein Interesse am Politischen Dienstag auf der Ludwig-Thoma-Wiese in Dachau! Unsere reservierbaren Plätze sind inzwischen alle vergeben. Stornierte Plätze werden wir erneut zur Verfügung stellen (freie Plätze sind dann im Reservierungstool grün markiert). Gerne kannst Du auch ohne Reservierung vorbeikommen: Es stehen 400 Plätze an der Abendkasse (ab 16.30 Uhr) zur Verfügung.

• Einlass am Dienstag ab 16:30 Uhr, Reservierungen verfallen nach 17:30 Uhr
  • Kontaktnachverfolgung durch unsere Security (mit Luca-App oder Kontaktformular)
  • 800 Plätze können vorab reserviert werden (Wichtig: Einlass nur mit Ticket!)
  • mind. 400 Plätze zur freien Vergabe an der Abendkasse ab 16:30 Uhr

Anfahrt

Veranstaltungsort: Ludwig-Thoma-Wiese in 85221 Dachau (Navi: Ludwig-Thoma-Str. 16)

Anfahrt mit dem Fahrrad: Das Gelände kann direkt angefahren werden, es stehen Fahrradständer in der Dr.-Engert-Straße zur Verfügung
Anfahrt mit der S-Bahn: S-Bahnlinie S2, Haltestelle „Dachau Bahnhof“ oder „Dachau Stadt“, von dort ca. 10 Min. Fußweg
Anfahrt mit dem Auto: In unmittelbarer Umgebung stehen kaum Parkplätze zur Verfügung. Nächste Parkmöglichkeit: Altstadtparkgarage P2 (Wieningerstr. 10a, 85221 Dachau), von dort ca. 5 Min. Fußweg

Biergarten mit Bewirtung

Trotz der Absage des Dachauer Volksfestes wurde die Ludwig-Thoma-Wiese im Sommer 2021 zur gemütlichen Anlaufstelle für Jung und Alt. Der dort vorübergehend eingerichtete Biergarten mit Teilüberdachung bietet ein wunderschönes Ambiente, bayerische Schmankerl und Bierspezialitäten.

Livemusik

Für gute Stimmung im Biergarten sorgt die bayerische Folk-Band DeSchoWieda mit ihrem einzigartigen Mix aus Mundart, Pop und Volksmusik.

Maskenpflicht (FFP2)

Im Biergartenbereich gilt FFP2-Maskenpflicht. Am Tisch darf die Maske abgenommen werden.

Wetter

Der Politische Dienstag findet auch bei Regen statt. Bei Unwettergefahr informieren wir tagesaktuell hier auf unserer Website, über unsere Social-Media-Kanäle (Instagram / Facebook) und Gäste mit Reservierung per E-Mail, falls wir die Veranstaltung absagen müssen.