Wir suchen Verstärkung!

Geschäftsführer*in von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Dachau

Der Kreisverband Dachau von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht eine Geschäftsführerin oder einen Geschäftsführer mit Verantwortung u.a. für das Wahlkampfmanagement. Die Stelle ist unbefristet, umfasst ca. 7,5 Wochenstunden im Homeoffice auf 450 Euro Basis und ist zum
 1. Mai 2021 zu besetzen.

Als Geschäftsführer*in unterstützt du den Kreisvorstand bei der organisatorischen, strategischen und konzeptionellen Planung des Wahlkampfes. Die Bundestagswahl im Herbst 2021 wird unser erstes Großprojekt.

Die Tätigkeit umfasst insbesondere folgende Aufgabenfelder:

• Geschäftsführung (Arbeitsorganisation, Terminmanagement)
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit in Absprache mit dem Vorstand
  • Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstandes bei der organisatorischen und politischen Arbeit (u.a. Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Protokollführung, Recherchearbeit)
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen und Aktionen
  • Unterstützung beim Management des Wahlkampfes

Was wir erwarten:

• Organisatorisches Geschick, Kreativität und Teamfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft und die Identifikation mit GRÜNER Politik
  • Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, usw.)
  • Versierter Umgang mit Social Media und mit CMS (WordPress)
  • Sicherer Umgang mit Texten
  • Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und in den Abendstunden

Was wir bieten:

• Eine verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Parteivorstand und den Mandatsträger*innen im Bundestag, Landtag, Kreisrat besonders während der Wahlkampfphasen
  • Chancen eines bundesweiten Netzwerks
  • Eine Bezahlung von 450 Euro
  • Notebook

Wir akzeptieren auch Bewerbungen mit dem Nachweis gleichwertiger Fähigkeiten. Eine Parteimitgliedschaft ist keine Voraussetzung für die Bewerbung.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN legt Wert auf Diversität unter den Mitarbeitenden. Wir begrüßen Bewerbungen deshalb unabhängig von der kulturellen und sozialen Herkunft, von Alter, Religion, Geschlecht, sexueller Identität oder einer eventuellen Behinderung der Bewerber*innen. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Sende uns deine aussagekräftige Bewerbung bitte ausschließlich elektronisch in Form einer PDF-Datei an kreisvorstand@gruene-dachau.de. Bewerbungsschluss ist der 30.03.2021.

Für Rückfragen wende dich bitte ebenfalls an die genannte E-Mail-Adresse.