Vortragsabend mit dem Daniel Fuhrhop, Autor der Bücher „Einfach anders bauen“, „Willkommensstadt“ und „Verbietet das Bauen! Eine Streitschrift“


Termin Details


Am 26. April um 20 Uhr im Zieglerbräu wenden wir uns dem Thema Bauen zu“ Landratsamt auf der grünen Wiese oder Ausbau am Standort.“

Nach einem Vortrag von Daniel Fuhrhop  wollen wir mit den BürgerInnen diskutieren. Fuhrhop ist Autor des Blogs und Buches Verbietet das Bauen! Eine Streitschrift, 2015, und des dieser Tage erscheinenden Buches Willkommensstadt. Wo Flüchtlinge wohnen und Städte lebendig werden, 2016. Er studierte Architektur, schloss dann sein Studium mit einem Diplom in Betriebswirtschaftslehre ab und setzte sich einen wissenschaftlichen Schwerpunkt: das Bauen in Städten aus ökonomischer Perspektive und unter Berücksichtigung des Klimawandels.