Mitmachen

Du möchtest dich für ein gerechtes, ökologisches und zukunftsfähiges Bayern einsetzen? Eine Stimme haben, wenn es um die Weiterentwicklung unserer politischen Inhalte und die Auswahl der Köpfe geht, die unsere Politik nach Außen tragen? Es gibt viele Wege, grüne Politik zu unterstützen: Fang einfach mit einem an!

Bleib auf dem Laufenden und melde dich zu unserem Newsletter an!
Hier wirst du über Veranstaltungen und Neuigkeiten des Kreisverbands Dachau informiert.

Kreisverband Dachau
Weiherweg 1
85328 Petershausen
kreisverband@gruene-dachau.de

Sende den Antrag an:
Platz vor dem Neuen Tor 1
10115 Berlin

Die einfachste Möglichkeit ist, den Mitgliedsantrag online auf der Seite des Bundesverbands auszufüllen.

Wenn Du Deine Daten nicht online übermitteln möchtest, gibt es auch den Postweg:
Lade den Mitgliedsantrag als PDF herunter. Fülle ihn aus und unterschreibe ihn zweimal (einmal für die Mitgliedschaft und einmal für den Beitragseinzug).

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für den Kreisverband Dachau 1% des Nettoeinkommens (vom Mitglied selbst festzulegen) und dabei grundsätzlich mindestens 11 €/Monat.

Mitgliedsbeiträge unter 11 €/Monat müssen vom Kreisvorstand bestätigt werden. Das ist in der Regel bei geringen Einkommen (Schüler*innen, Auszubildenden, Student*innen, Sozialhilfeempfänger*innen) der Fall. Der Mindestbeitrag beträgt dann 7,00 €/Monat.

Mitgliedsbeiträge werden je nach Wunsch quartalsweise, halbjährlich oder jährlich eingezogen oder können überwiesen werden. Bei Fragen dazu kannst Du Dich gerne an unseren Schatzmeister Jörg Wunsch (joerg.wunsch@gruene-dachau.de) wenden.

Mach Mit!

Trete einer LAG (Landesarbeitsgemeinschaft) oder einem Arbeitskreis bei.

Spende!

Wir freuen uns, wenn Du uns mit einer Spende unterstützt:

Die GRÜNEN Kreisverband Dachau
Sparkasse Dachau

Wenn Du kein Mitglied bist, gib für die Zuwendungsbestätigung bitte im Verwendungszweck Deine Adresse an. Bei Fragen dazu kannst Du Dich gerne an unseren Schatzmeister Jörg Wunsch (joerg.wunsch@gruene-dachau.de) wenden.