Bildungsangebote

Bildungsangebote der ➥GRÜNEN Bayern

Die Landesgeschäftstelle der GRÜNEN Bayern unterstützt alle Mitglieder bei ihrem Engagement mit Bildungsangeboten, die laufend aktualisiert werden. Diese Angebote sind nur für grüne Mitglieder in Bayern.

Veranstaltungen der ➥Heinrich-Böll-Stiftung

Die Heinrich-Böll-Stiftung ist die grüne politische Stiftung mit Projekten und Büros in 34 Ländern.

Seminarangebote von ➥ Green Campus (Heinrich-Böll-Stiftung)

GreenCampus ist die Weiterbildungsakademie der Heinrich-Böll-Stiftung und ihrer Landesstiftungen. Mit ihren Angeboten unterstützen sie politisch oder zivilgesellschaftlich Aktive bei ihrem Engagement – auf hohem Niveau und mit viel Praxisorientierung.

Seminare der ➥ Petra-Kelly-Stiftung

Die Petra-Kelly-Stiftung ist die grün-nahe Bayerische Landesstiftung im Stiftungsverbund der Heinrich-Böll-Stiftung. Die Stiftung bietet ein Forum für Ideen im Rahmen von Veranstaltungen und im Internet.
Petra Kelly, die Namensgeberin der Stiftung, war Mitbegründerin der Grünen. Sie ist Symbolfigur der weltweiten ökologischen und pazifistischen Bewegung und engagierte sich für die Förderung der Menschenrechte.

➥GRIBS – die kommunalpolitische Vereinigung der Grünen in Bayern

GRIBS ist Zusammenschluss und Interessensvertretung der grünen und grünnahen Kommunalpolitiker*innen in Bayern und kompetente Partnerin für Kommunalpolitik im Landesverband der bayerischen Grünen. Gegründet 1987 in Nürnberg sind wir Netzwerk und Plattform für eine gute und grüne Zukunft unserer Dörfer, Städte und Regionen. Hier kommen Aktive und Ehemalige zusammen, Politiker*innen und Verwaltungsmitarbeiter*innen, Expert*innen und Interessierte – mit oder ohne Mandat.