Johannes Becher (MdL) auf Amperwanderung im Landkreis Dachau

Von Schloss Linderhof bis Moosburg – der grüne Landtagsabgeordnete Johannes Becher wandert mehr als 200 km entlang der Ammer und der Amper.

Es ist eine Tradition geworden. Seit nunmehr fünf Jahren wandert Johannes Becher durch bayerische Regionen, um Land und Leute auf besondere Art kennenzulernen. In diesem Jahr führt der Weg erneut quer durch Oberbayern – diesmal vor allem entlang der Amper. Dabei liegen die thematischen Schwerpunkte auf Tradition, sozialem Zusammenhalt, Naturschutzgebieten und politischen Herausforderungen und Erfolgen der Regionen.

Auf seiner Amperwanderung kommt „Jojo“ Becher, wie er von Freunden genannt wird, am 11. und 12. August auch bei uns im Landkreis Dachau vorbei. Dabei schaut Jojo „über den Tellerrand“ hinaus und erkundigt sich vor Ort, was in den Gemeinden und Städten entlang des Weges so passiert: Wo werden Probleme erkannt und wie geht man diese an? Was läuft besonders gut?

In Dachau wird er sich am 11. August bei der Brücke Dachau e.V. unter anderem über die Jugendhilfe in Strafverfahren informieren. Anschließend geht’s zur Besichtigung des Windrads Etzenhausen, um den Tag gemütlich in gemeinsamer Runde im Lo Smeraldo in Hebertshausen ausklingen zu lassen. Am 12. August besucht er in Haimhausen die Bavarian International School.

Jeder und jede kann Jojo auf seiner Wanderung ein Stückerl begleiten!
Alle Infos zu Jojos Amperwanderung findet man auf seiner Homepage www.johannes-becher.de.