Frauenwanderung in Petershausen

Endlich lässt es die Coronasituation zu und wir können am Sonntag den 27.06.2021 unsere 2. Grüne Frauenwanderung starten.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Bahnhofsvorplatz beim Bahnhofsgebäude in Petershausen.

Die Route führt uns dieses mal Richtung Asbach. Vom Bahnhof aus geht es vorbei an aktuellen Bauprojekten Richtung Wasenhof. Von dort weiter nach Asbach wo wir in einem wunderschönen Naturgarten Pause machen.  Die Teilnehmerinnen können sich mit Kaffee und Keksen stärken, WC vorhanden. Von dort geht es zurück Richtung Petershausen. Vorbei an den beiden Bäumen die der Ortsverband im letzten Frühjahr gepflanzt hat. Dabei handelt es sich um zwei Wildobstbäume der heimischen Art Speierling. An der Glonninsel vorbei geht die Wanderung über das Schulgelände, durch das Ortszentrum zurück zum Bahnhof.

An ausgewählten Punkten werden die Organisatorinnen kurze Informationen zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft geben. Die Wanderung dient zum Austausch untereinander und zum Knüpfen neuer Kontakte.

Die Gehdauer beträgt ca. 90 Minuten. Mit Kaffeepause und Informationsstopps dauert unsere Wanderung ca. 3 Stunden.

Bis auf einen kleinen Berg (in Asbach) ist der Weg flach und gemütlich zu gehen.

Unsere Frauenwanderung findet bei fast jedem Wetter statt. Sollte es an diesem Tag stark dauerregnen oder für den Nachmittag konkrete Gewitterwarnung sein melden wir uns kurzfristig bei Euch. Bitte auf Emails an diesem Vormittag achten!

Mitzubringen sind eine Tasse, entsprechende Kleidung und jede Menge guter Laune. Bitte Anmeldung per Email bei vorstand@gruene-petershausen.de . Die Kontaktdaten aller Teilnehmerinnen müssen erfasst werden.