02.05.2018 GRÜNES KINO mit dem Film „DIE GÖTTLICHE ORDNUNG“

Aus Anlass des 100 jährigen Jubiläums der Geburtsstunde des Frauenwahlrechts in Deutschland (November 1918) zeigt der Kreisverband Dachau den Film die

Die göttliche Ordnung
von Petra Volpe (2017)

„Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die 1971 mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem beschaulichen Schweizer Dorf lebt. Hier im Appenzellischen ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren. Der Dorf- und Familienfrieden gerät jedoch gehörig ins Wanken, als Nora beginnt, sich für das Frauenstimmrecht einzusetzen. Eine hintersinnige Tragikomödie, die auf authentischen Erlebnissen beruht, was sich in der stimmungsvollen Verdichtung von Geist und Atmosphäre der damaligen Zeit manifestiert. Die erfrischende, ausgesprochen unterhaltsame Lektion in Sachen direkter Demokratie erzählt nebenbei die Geschichte der sexuellen Revolution in der Schweiz.“  (www.goettlicheordnung.de, Filmdienst)

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!

Das Grüne Kino findet am Mittwoch den 02. Mai um 20:00 im Adolf-Hölzel-Saal, Ernst-Reuter-Platz  Dachau, statt. Der Eintritt ist frei.