Endlich Grüne Jugend Dachau!

Kurz vor dem Jahresende wollten wir uns noch mit folgenden Neuigkeiten aus dem Landkreis Dachau bei dir/ euch melden und uns in dem Rahmen vorstellen:

Am vergangenen Freitag, dem 11.12.2020, wurde endlich die GRÜNE JUGEND Dachau gegründet!

Kommissarisch haben wir (Johanna und Julia) als Duo vorläufig die Rolle der Sprecherinnen übernommen und Lexi die Rolle des Schatzmeisters. Wir hoffen im Frühjahr, wenn die Lage es wieder zulässt, dann in Präsenz den Vorstand auch offiziell bestätigen und die notwendigen Formalitäten ordnungsgemäß abschließen zu können.

Nachdem es bisher noch keine GJ in Dachau gab, aber wir insbesondere im Hinblick auf die kommende Bundestagswahl, die aktuellen politischen Spannungen und durch das Erstarken diverser demokratiefeindlicher Bewegungen und Gruppierungen den dringenden Bedarf gesehen haben auch im Landkreis ‚Farbe zu bekennen‘, sind wir froh, dass die Gründung nun stattgefunden hat.

Wir planen insbesondere das Thema Nachhaltigkeit im Landkreis weiter voranzubringen und setzen uns zudem für eine stärkere Einbindung der Jugend in der Kommunalpolitik ein. Sehr wichtig sind uns zudem die Themen des sozialen Zusammenhalts, der Integration und der Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung jeglicher Art.

Pünktlich zum Jahresanfang werden wir mit der konkreten Ausarbeitung unserer Prioritäten beginnen und zudem die ersten Projekte zur Verfolgung dieser gestalten. Je nach genauer Thematik würden wir uns zudem sehr über Kooperationen freuen. Bei Interesse und/ oder Ideen kannst du/ könnt ihr euch auch stets bei uns melden!

Und damit wünschen wir dir/ euch schöne Feiertage, freuen uns auf ein erfolgreiches gemeinsames nächstes Jahr und hoffen uns demnächst online oder vielleicht schon wieder in Präsenz auch persönlich vorstellen und austauschen zu können!

Schöne Grüße,

Johanna, Julia und Lexi

https://gj.gruene-dachau.de/

Verwandte Artikel