Martin Modlinger rückt in den Stadtrat nach

Martin Modlinger, Sprecher des Ortsverbands Dachau, ist in den Dachauer Stadtrat nachgerückt. Er nimmt damit den Platz von Helmut Esch ein, der sein Mandat niedergelegt hatte. „Helmut Esch hat lange Jahre unter großer parteiübergreifender Anerkennung eine Politik aus dem Herzen heraus gelebt und sich dabei vor allem für Soziales eingesetzt. In seiner Bescheidenheit wird er das selbst nie sagen, aber er hinterlässt große Fußstapfen,“ so Nachfolger Modlinger, der am 11. Januar 2023 in der ersten Ausschusssitzung des neuen Jahres von Oberbürgermeister Florian Hartmann vereidigt wurde.

Modlinger freut sich sehr auf die Arbeit im Stadtrat:  „Da gibt es viel zu tun und es betrifft unser tägliches Leben hier in Dachau. Es ist eine Freude, da mitgestalten zu dürfen.“ Er wird sich vor allem für die Klima- und Energiewende und für soziale Gerechtigkeit einsetzen und gehört dementsprechend nun dem Familien- und Sozialausschuss sowie dem Haupt- und Finanzausschuss an. Gemeinsam mit der gesamten Fraktion will er auch in allen anderen Bereichen an einer Stadt arbeiten, die eine soziale und ökologische Zukunft als Chance begreift.

Der Ortsverband lädt jeden letzten Donnerstag im Monat zum „Grünen Donnerstag“ ein, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Dort wird regelmäßig auch über Stadtpolitik und mögliche Verbesserungen diskutiert.