Sanierung Karlsfelder Hallenbad

Bild von Hebi B. auf Pixabay
© Bild von Hebi B. auf Pixabay

Beate Walter-Rosenheimer MdB erklärt zur heutigen Entscheidung der Mittelvergabe im Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“: „Ich freue mich sehr, dass die Sanierung des Schwimmbades in Karlsfeld bei der Mittelvergabe im Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ zum Zuge kommt und sich der Bund mit 5.150.499€ beteiligt.

Die Ampel-Koalition bringt mit dem heutigen Beschluss werthaltige und energetisch sinnvolle Sanierungsmaßnahmen. Das Bundesförderprogramm zeigt auf, wie wichtig Transformation im Bau- und Sanierungssektor ist. Für uns Grüne sind Energieeffizienz und wirksamer Klimaschutz ja ohnehin seit langem Querschnittsthemen. Umso mehr freut es mich, dass wir im Haushaltsausschuss die Gesamtfördermittel im dritten Förderaufruf auf rd. 466.000.000 € erhöhen und insgesamt 151 gute Projekte im Einvernehmen bewilligen konnten.

Unsere kommunalen Einrichtungen sind die Lebensadern der Städte und Gemeinden und sichtbare Zeugen, ob und wie unser soziales Miteinander funktioniert. Dieses Bundesprogramm ist eine große und auch großartige gesamtgesellschaftliche Aufgabe!“