Solidarität mit den Frauen im Iran

Frauen. Leben. Freiheit.

Unter diesem Motto bekunden viele Menschen ihre Solidarität auf der ganzen Welt für die Frauen im Iran. Es sind nicht nur Frauen, sondern auch Männer, Jugendliche, sogar Kinder, die sich der Revolution angeschlossen haben und leider haben viele deswegen ihr Leben gelassen.

Women. Life. Freedom.

Wir dürfen nicht aufhören, laut zu sein. Wir müssen den Kämper*innen unsere Stimme geben, damit sie sich bestärkt fühlen und weitermachen. Es wäre ein Leuchtturm in der gesamten arabischen Welt, wenn das Regime gestürzt werden würde und ein System an dessen Stelle treten würde, in dem die Frauen gleichberechtigt wären. Ich weiß, viele Konjunktiv, aber wäre es nicht fantastisch wenn daraus Präsenz wird.

Jin. Jiyan. Azadi.

Die Revolution im Iran ist vielleicht der Anfang. Vielleicht gibt sie Frauen in Afghanistan, Saudi Arabien und in vielen anderen unterdrückenden Regimen die Kraft, sich zu erheben und diese zu stürzen.

Deswegen haben wir am

9.12.2022 um 14 Uhr am Schrannenplatz

eine Solidaritätsbekundung veranstaltet.

Trotz klirrender Kälte haben Karin Beittel und Beate Walter-Rosenheimer, MdB haben erklärt, erklärt, dass sich ihre Partei für einen umgehenden Abschiebestopp in den Iran und für mehr Schutz iranischer Frauen einsetze. Unterstützt werden wir von Volt und der Seebrücke.

Wenn du etwas in unserem Landkreis Dachau bewirken willst und Lust hast, mit uns über Frauenrechte zu diskutieren, dann komm in unsere Signalgruppe: https://gruenlink.de/2lyv