Stipendien Bundesfrauenkonferenz

Wir freuen uns auf deine Bewerbung für ein Stipendium für die Bundesfrauenkonferenz.

Die Bundesfrauenkonferenz findet vom 15. – 17. September in Mannheim statt. Titel der Bundesfrauenkonferenz in diesem Jahr: Zusammenkommen. Zusammenhalten. Zusammen feministisch regieren. Das vollständige Programm wird vom Bundesverband zeitnah veröffentlicht.
Die Bundesfrauenkonferenz ist öffentlich und kann von allen interessierten Frauen (von dem Begriff „Frauen“ werden alle erfasst, die sich selbst so definieren) besucht werden. Die Kostenübernahme durch den Kreisverband erfolgt jedoch nur für die Stipendiatinnen.

Der Kreisverband Dachau vergibt zwei Stipendien.

Wir buchen Zug und Hotel für dich. Übernachtung erfolgt im Doppelzimmer.

Bitte sende eine aussagekräftige Bewerbung an kreisvorstand@gruene-dachau.de

Bewerbungsschluss ist der 26.08.2023

Für die Auswahl spielen folgende Kriterien / Fragen eine Rolle:

  • Bedarf an finanzieller Unterstützung für die Teilnahme
  • Erfahrung in der Partei
  • Frauenpolitisches Interesse

Zweck ist es mit diesen Stipendien insbesondere Frauen zu fördern, die noch ihre Wege und Anschlussmöglichkeiten in die Partei hinein suchen.