Unser neuer Kreisvorstand

Wir haben einen neuen Kreisvorstand! Auf unserer Kreisversammlung am 18.10.22 im Ludwig-Thoma-Haus haben wir turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt: Karin Beittel und Alexander Heisler wurden als Vorsitzende des Kreisverbands Dachau wiedergewählt und möchten ab sofort die Weichen für starke Grüne bei der Landtagswahl 2023 setzen. Alexander Heisler betonte in seiner Bewerbungsrede: „Nächstes Jahr sind Landtags- und Bezirkswahlen. Diese Wahlen werden im Zeichen einer erneuerbaren Energieversorgung stehen. Unser Ziel ist klar, wir wollen mitregieren, wir wollen Bayern der CSU und den Freien Wählern nicht allein überlassen. Zu lange hat sich der Freistaat auf Kohle und Atom ausgeruht. Der Ausbau von Windkraft und Photovoltaik wurden über Jahre verschlafen oder blockiert. In diesen Zeiten sehen wir, warum wir eine vorausschauende Politik auf allen Ebenen benötigen. Wir werden im Kreisverband mit aller Kraft unseren Beitrag zu einer erfolgreichen Wahl 2023 leisten.“

Auch die Gründung von weiteren Ortsverbänden im Landkreis sowie die Vernetzung mit unseren benachbarten Kreisverbänden haben sich die beiden Vorsitzenden vorgenommen.

Unser Kreiskassier Jörg Wunsch (Petershausen) übernimmt erneut das Amt des Schatzmeisters, als Beisitzer*innen wurden Angelika Börkey (Altomünster), Simone Duling (Dachau), Heidi Pongratz-Aschauer (Karlsfeld) und Jonathan Berger (Dachau) gewählt. Als Kassenprüfer stellte sich Anton Speierl zur Verfügung. Wir gratulieren unserem neuen Vorstand herzlich und wünschen allen viel Freude und Erfolg für ihre Arbeit!

Unser herzlicher Dank geht an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Birgit Sieber, Christa Hettrich und Uli Rauhut für die erfolgreiche Arbeit im Kreisvorstand in den letzten beiden Jahren!

Ein Teil des neuen Vorstands (v. l.): Angelika Börkey, Karin Beittel, Jonathan Berger, Alexander Heisler,
Simone Duling und unser Kassenprüfer Dr. Anton Speierl